27
Okt
2010

Viennale-Film "Machete"

Liebes Tagebuch,

der Eintrag kommt ein bisschen später als üblich - ich bin tatsächlich einfach auf der Couch eingeschlafen, bevor ich von den gestrigen Ereignissen erzählen konnte. Du wirst aber auch bald verstehen, warum ich so erschöpft war.

Da wir für den Film "Machete" keine Tickets beim Vorverkauf bekommen haben, haben wir uns für die Restkarten angestellt, die kurz vor Filmbeginn ausgegeben werden. Da wir bereits Erfahrung mit dem Prozess haben, waren wir schon 2 Stunden früher dort und somit die ersten in der sich dann später bildenden Schlange.

Zuvor wollte das große B sich noch beim Starbucks treffen, aber nach dem Chaos vom Vortag hab ich das lieber abgelehnt.

2 Stunden mit dem großen B im Kino-Foyer ... oh Mann.
Am schlimmsten war es, als er von dem Viennale-Film erzählte, den er davor gesehen hatte. "Trash Humpers" - ein Film über eine Gang von Pensionisten die Leute belästigt, verprügelt und tötet und seine sexuelle Energie an Mülleimern auslässt. Vorallem letzteres hat das große B dann allen Wartenden vorgeführt. Sowohl mit dem Altpapier-, dem Plastikflaschen- und auch dem Restmüll-Container. Da wünschten sich einige sicherlich, dass das Urania-Kino keine Mülltrennung betreibt.

Während "Machete" sind wir dann getrennt gesessen - bei den Restplatz-Karten geht das kaum anders. Das Mädel neben mir hat ihrem Begleiter erklärt in dem Film geht es um "Blut und nackte Weiber". Das bringt es als Zusammenfassung wirklich auf den Punkt. Machete ist übertrieben brutal und blutig, großzügig in der Darstellung von blanken Brüsten, und zeigt eine gewisse Kreativität in seiner Gewaltdarstellung. Ich muss nicht erwähnen, dass ich das große B durch den halben Saal hab grölen und jubeln gehört, während alle anderen Zuschauer still und geschockt dagesessen sind.

Als der Film vorbei war, sind viele Leute noch paralysiert im Saal sitzen geblieben oder haben sich von selbst dem bereitgestellten Personal zur psychologische Nachbetreuung anvertraut. Nur das große B ist mit einem breiten und glücklichen Grinsen aus dem Saal marschiert. Manchmal macht mir das richtig Angst...

Beim Teutates, mit dem stimmt doch was nicht!
logo

Die Tagebücher des BB

Aktuelle Beiträge

Die Tagebücher leben...
Wenns war ist, wird es demnächst wieder neue Tagebucheinträge...
Black_Mage - 24. Jan, 18:17
schwulis
schwulis
nazibert (Gast) - 2. Aug, 12:46
Happy Birthday
Männer, so sagt man, sind wie ein guter Wein. Sie werden...
Black_Mage - 2. Mär, 08:16
im Kino "Fair Game"
Liebes Tagebuch, offenbar wurde mein Flehen und Bitten...
Black_Mage - 3. Jan, 10:59
DVD-Abend "Leaves of...
Liebes Tagebuch, letzten Sonntag, nach unserem Tripple,...
Black_Mage - 21. Nov, 23:38

Einleitung
Kleines B
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren